Krokusse

Die letzten Tage des alten Jahres habe ich noch einmal dazu genutzt, Resumee für 2016 zu ziehen. Und ich möchte mich von Herzen für ein erfülltes 2016 bedanken.

In unzähligen Aufstellungen sind Wunder über Wunder geschehen. Große und kleine. Laute und leise. Durch das, was sich in den Aufstellungen gezeigt hat, konnte Frieden entstehen. In den Menschen selbst, in Paarbeziehungen, Familien und Freundschaften. Und wir konnten gemeinsam zu guten Abschlüssen von Lebensabschnitten beitragen.

Frankreich, Kißlegg, Korsika, Sylt. 2016 war auch ein Jahr der vielen berührenden Reisen. Die Frauenreise nach Frankreich – gemeinsam mit Katrin Mühlberg -, bei der wir wie die Göttinnen gelebt haben, die Summer Celebration mit Veit & Andrea Lindau in Kißlegg, bei der wir alle eine tolle gemeinsame Zeit erlebt haben und ich mit vielen Aufstellungen dazu beitragen konnte. Dann gab es die Abschlussreise meiner ersten Ausbildungsgruppe „Gut aufgestellt!“ nach Sylt, bei der wir die Vollendung des einjährigen Ausbildungszyklusses feiern konnten. Und last but not least meine Reise nach Korsika, aus der entstanden ist, dass 2017 das Angebot „Korsika – die Schönste von allen“ – eine wunderbare Frauenreise – steht.

Dazu habe ich zwei Human Trust-Gruppen angeboten – eine gemeinsam mit Christiane Laakmann – und es war mir eine Freude, die TeilnehmerInnen durchs Jahr zu begleiten und dabei zu erleben, was alles möglich ist.

Es war ein Jahr geprägt von gegenseitiger Unterstützung, viel Offenheit und der Bereitschaft von jedem Einzelnen, sich einzulassen. Es war ein Jahr, im dem wir viel Spaß miteinander hatten, die Schönheit gefeiert, viel Neues ausprobiert und das Leben genossen haben. Für all das und für jeden Einzelnen, mit dem ich in Kontakt war, bin ich zutiefst dankbar. Ohne dich hätte ich all das nicht tun und erleben können. Danke.

Ich wünsche dir ein glückliches und erfülltes 2017! Mögest du glücklich sein!

Share →
Ich verwende Cookies auf meiner Webseite. Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.