bb_gutaufgestellt_2015-16_1

Gut Aufgestellt V- die Termine 2019/2020

1. Wochenende: 18. – 20. Oktober 2019
2. Wochenende: 29. November – 01. Dezember 2019
3. Wochenende: 07. – 09. Februar 2020                                                                                                              4. Wochenende: 03. – 05. April 2020
5. Wochenende: 05. – 07. Juni 2020
6. Wochenende: 14. – 16. August 2020
Rhodos Abschlussreise: 09. – 16. Oktober 2020

Gut Aufgestellt IV- die Termine 2018/2019

1. Wochenende: 26. – 28. Oktober 2018
2. Wochenende: 30. November – 02. Dezember 2018
3. Wochenende: 01. – 03. Februar 2019                                                                                                              4. Wochenende: 05. – 07. April 2019
5. Wochenende: 14. – 16.. Juni 2019
6. Wochenende: 23. – 25. August
Rhodos Abschlussreise: 04. – 11. Oktober 2019

Der Preis für die Ausbildung beträgt 2500 €, Ratenzahlung ist möglich.

 

 

Feedbacks September 2017:

Ich bin schwerst angetan von Deinem Wirken als Aufstellerin. Wir haben in diesem Ausbildungsjahr ein Feld geschaffen, in dem größtes Vertrauen und wunderbares Wirken gedeihen konnten. Den Rahmen dafür hast Du gegeben. Und Deine Fähigkeit, die anscheinend immer passende Aufstellung zum jeweiligen Thema im Feld entstehen zu lassen, ist größtes Kino. Vielen Dank dafür. Ich durfte Menschen kennen- undl lieben lernen, auf eine Art, wie ich ihnen sonst nicht näher gekommen wäre. Das ist ein großer Schatz, und ich fühle mich sehr beschenkt dadurch. Du hast auch stets die richtige Mischung aus Ansprache, Mitgefühl und „nicht ins Drama mitgehen“ gefunden. Auch dafür vielen Dank, denn damit hast Du meiners Erachtens die Gruppe beim Aufstellen sehr gut geführt. C.J.

***

Das Jahrestraining „Gut aufgestellt“ und was es für mich bedeutet

Seit mehreren Jahren schon wollte ich mich in der Aufstellungsarbeit weiterbilden. Es war mehr so eine vage Idee ohne konkrete Suche. Als ich Barbara in einer Aufstellung kennenlernte, musste ich nicht lange überlegen. Es passte einfach alles.

Wenn ich etwas lernen möchte sind für mich diese Kriterien am wichtigsten:                                                                                                                                Der Ausbilder/die Ausbilderin sollte über ein gutes Fühlvermögen und seelische Tiefe verfügen und absolut authentisch sein. Ich wünsche mir Herzenswärme in Kombination mit fundierten Fähigkeiten sowie ein gewisses Maß an Reflexionsfähigkeit. Ich möchte auf praktischem Wege lernen, die Inhalte gleichzeitig emotional verarbeiten und geistig durchdringen. Das ist ein sehr ganzheitlicher Prozess, der gestört wird, wenn mir jemand einen der Bestandteile zu nehmen versucht.                                                                                                                                                                                      Barbara hat mit ihrer Art alle meine Wünsche erfüllt und noch weit übertroffen. Fachlich weiß sie genau, was sie tut. Zusätzlich hat sie eine wunderbare Mischung aus Humor, Stringenz und Geduld. Ich bewundere ihren guten Instinkt, der uns in Aufstellungen zu berührendsten Entwicklungen führt. Mein größter Durchbruch, zu dem Barbara mir verholfen hat, ist, dass ich durch eine sehr kraftvolle Aufstellung nun in der Lage bin, eine lebendige, reife Beziehung zu führen.                                                                                                                                                                                            Die Ausbildung bei Barbara hat mir so viel Zutrauen in meine eigenen Fähigkeiten geschenkt, dass ich noch während der Ausbildung anfing, eigene Aufstellungen zu leiten – und das mit wunderschönen Ergebnissen. Die Jahrestraining bietet mit seinen vielen Aufstellungsarten ein breites Spektrum an, wodurch jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat, seinen eigenen Schwerpunkt zu finden. Ein weiteres riesiges Geschenk der Ausbildung ist die wunderbare Gruppe. Innerhalb von kürzester Zeit ist eine enge, liebevolle, unterstützende Gemeinschaft entstanden. Dies ist zwar nicht allein Barbaras Verdienst, aber sie hat durch den warmherzigen Rahmen und ihre menschliche Großzügigkeit entscheidend dazu beigetragen. Aus meiner Sicht eignet sich die Ausbildung sowohl für Menschen, die mit Aufstellung arbeiten wollen, als auch für solche, die dieses Jahr als intensives Entwicklungsjahr persönlich nutzen möchten. Barbara, von mir bekommst immer wieder die höchste Punktzahl! Danke, danke, danke! Barbara G.

***

Liebe Barbara,
ich freue mich sehr, bei Dir in der Ausbildung zu sein. Die Sachen, die ich jedes Mal erlebe sind eine totale Bereicherung für mein Leben. Leider ist die Ausbildung nur ein Jahr und geht nicht endlos weiter ;-).

***

Ausbildung zum integralen Aufstellungscoach bei Barbara Biella 
Im Oktober 2016 habe ich meine Reise mit Barbara in die integrale Aufstellungsausbildung gestartet. Durch Ihre herzliche berührende Art, hat Barbara schon vor Kursbeginn für mich die passende Grundlage zum Eintauchen in die integrale Aufstellungsarbeit geschaffen.
Barbara lehrt mit einem unendlichen Erfahrungsschatz und einem breiten fachlichen Hintergrund, der erlaubt, Aufstellungsarbeit in all ihren Facetten zu erfahren.  Ihre Intuition für das richtige Setting ist faszinierend, durch sie wird in jeder Situation die passende Lösung zum Thema gefunden.
Die Dinge die ich gelernt habe, verwende ich in meinem beruflichen Alltag als Beraterin, indem ich Teams oder Einzelpersonen bei Ihrer Orientierung und Ausrichtung unterstütze.
Dank Barbara und dem was ich bei Ihr gelernt habe, hat sich mein Horizont um viele Methoden erweitert und ich konnte meine Intuition stark vertiefen.
Ich kann jedem der an Aufstellungen interessiert ist nur empfehlen zu Barbara Biella zu gehen.
Stefanie Ricken, Unternehmensberaterin, Zürich

***

Liebe Barbara, ich bin schon ganz traurig, dass es bald vorbei ist. Ich bin Dir so dankbar, dass ich dabei sein durfte. In diesem Jahrestraining habe ich sooo viel über mich erfahren. Seit ich zu Dir komme zum Aufstellen bin ich ein ganz anderer Mensch geworden. Das Aufstellen meiner Themen hat viel gelöst bei mir und meinem Umfeld (Kinder, Mann, Job, Familie). Unsere Mädelsgruppe ist wunderbar. Jede einzelne ist einzigartig und wir passen so gut zusammen. Liebe Barbara, für mich bist Du die beste Ausbilderin. Ich liebe Deine Arbeit und ich liebe Dich. Diana

***

Richtig gut aufgestellt… Der Weisheit der Ahnen und des Universums Ausdruck verleihend, der Intuition ihres riesigen Mutterherzens folgend, dabei den ihr eigenen General nie verleugnend…und das alles in einer coolen, Apple basierten, Performance…                                                                                     Das ist Barbara Biella!!                                                                                                                                                                                                                                Kein bisschen weniger komplex als mein verschachtelter Eingangssatz, schafft Sie es mit spielerischer Leichtigkeit für jeden die richtige Sprache und den richtigen TON zu treffen. Es ist diese kraftvolle Synergie aus dem Zusammenspiel der scheinbaren Gegensätze (Mutterliebe versus General) gepaart mit ihrer „Standleitung“ zum universellen Wissen. Diese lässt ihrer Aufstellungen zur Quelle echter Weiterentwicklung werden und ganz nebenbei fühlt man sich wahlweise mütterlich in den Arm genommen oder aber liebevoll in den Arsch getreten.

Dabei wird man auch noch bestens unterhalten und kann sich immer auf die Auswahl einer perfekten „Filmmusik“ verlassen.

All dies hätte genug Energie für zwei bis drei Portionen Egozentrik und Narzissmus….Barbara machen solche Lobhudeleien aber eher verlegen…gerne verweist Sie dann darauf, dass all das Wissen und die Liebe ja im Feld seien und somit jedermann zur Verfügung stehen…das tut die Bibel aber auch…

NEIN, Barbara es ist deine Art Aufstellung zu leben und zu lieben, die den Unterschied macht zwischen esoterischem Zeitvertreib und echter Heilarbeit. Beim Schreiben dieser Zeilen kullern mir Tränen tiefster Berührung übers Gesicht…sowohl, dass diese laufen dürfen als auch dass ich darüber schreiben kann ist auch das Ergebnis deiner Arbeit.

Ich fühle ganz große Dankbarkeit für die Klarheit die Du in mein Leben gebracht hast und umarme Dich von Herzen. U.Sch.

 

 

 

bb_gutaufgestellt_2015-16_1

Gut aufgestellt: Neue Impulse für Leben, Job und Partnerschaft

Wir können die äußeren Bedingungen wechseln, doch auch mit dem Start in den verheißungsvollen Job und oder dem neuen Partner landen wir immer wieder in der gleichen Sackgasse – und wir sehen oft nicht, warum das so ist. Oder im Team ist die Situation so verfahren, dass es scheinbar keine Lösung gibt. Wäre es nicht befreiend, zu erkennen, wo die Ursache liegt, wäre es nicht erlösend, die nächsten Schritte aus der Krise zu sehen? Integrale Aufstellungsarbeit ist ein wirksames Werkzeug, diesen Herausforderungen auf den Grund zu gehen

Girl before a doors

Zusammenhänge verstehen
Andere Perspektiven einnehmen
Zum neutralen Beobachter werden
Verborgene Dynamiken erkennen
Sichtweisen erweitern
Verständnis entwickeln
Neue Wege sehen
Krisen auflösen
Gut aufgestellt

Was sind Aufstellungen?

Systemaufstellungen arbeiten mit dem Einsatz von Stellvertretern für eine Situation oder einen Konflikt. Diese Stellvertreter einer einzelnen Person, einer Familienkonstellation oder eines Teams erleben oft in sehr präziser Weise Gefühle, drücken Worte aus oder zeigen Symptome der wirklichen Person – und das alles, ohne etwas Konkretes über sie zu wissen. So kommen oft bisher unbewusste Konflikte ans Tageslicht, aus denen unglückliche Beziehungen, unangenehme Arbeitssituation oder Krankheiten verständlich werden. Es wird sichtbar, wie die Person selbst oder Mitglieder einer Gruppe miteinander verbunden sind. Die Erkenntnisse daraus sind dann der erste Schritt, der eine Veränderung bewirkt.

chess pawn, chess king

Für wen eignen sich Aufstellungen?

Aufstellungen können in unzähligen Bereichen hilfreich sein: Teamleitern oder Personaler können sie nutzen, Konflikte in Teams zu lösen und Verständnis und Empathie zu fördern. Für Therapeuten, Heilpraktiker und Coaches eignen sich die Techniken besonders an Punkten, an denen der bewusste Verstand nicht weiterhilft. Schauspieler können sich so in alle Rollen einfühlen, während Sportmannschaften so ihr optimales Zusammenspiel aufs Feld bringen können. Auch für Beziehungen zu Kindern oder Tieren, die sich verbal nicht äußern können, eigenen sich Aufstellungen.
Auf den Punkt: Aufstellungen eignen sich überall dort, wo unbewusste Wirkfaktoren das gewünschte Ergebnis verhindern.

bb_gutaufgestellt_2015-16_7bb_gutaufgestellt_2015-16_8bb_gutaufgestellt_2015-16_9

Im Jahrestraining „Gut aufgestellt.“ lernst du in Theorie und Praxis die unterschiedlichsten Aufstellungsarten kennen. Du erfährst dich selbst auf eine neue, tiefere Art und wirst mit den Methoden und wichtigen Elementen vertraut gemacht. Im laufe des Jahres wirst du deine persönlichen Stärken und deinen eigenen Aufstellungsstil entwickeln. So kannst du die eigenen Erfahrungen und Techniken an Menschen weitergeben, im beruflichen, wie im privaten Umfeld. Im Fokus der Ausbildung liegt der Blick auf den Menschen – in all seiner Vielschichtigkeit.
Die Ausbildung richtet sich an:
– Coaches, Therapeuten, Heilpraktiker, Physiotherapeuten und alle, die in heilenden und unterstützenden Berufen tätig sind.
– Führungskräfte, Team- und Personalleiter, für die ein gesundes und leistungsfähiges Team wichtig ist.
– Lehrkräfte, Erzieher und Ausbilder, die neue Wege gehen wollen.
– Schauspieler, Sänger und alle darstellenden Künstler, die sich noch tiefer in ihre Rolle einfinden wollen.
– Menschen, die sich selbst besser kennenlernen möchten und der Entwicklung gegenüber aufgeschlossen sind.
Intensives Kennenlernen, fundiertes Wissen und Praxiserfahrungen stehen ebenso auf dem Programm, wie freudvolles Miteinander, eine Reise nach Griechenland – und zu dir selbst.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Gut aufgestellt- Barbara Biella –
Kulturgarten- Moerser Str. 241, 47228 Duisburg
A. Allgemeine Bestimmungen
1.Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle meine Veranstaltungen insbesondere auch Seminare,
Ausbildungen und Jahrestrainings sowohl für Verbraucher, Unternehmer und juristische Personen.
Der Einbeziehung anderer Vertragsbedingungen wird ausdrücklich widersprochen, es sei denn, ich
habe ihrer Geltung schriftlich zugestimmt.
2. Für die Teilnahme an allen meinen Veranstaltungen wird ein stabiler psychischer und physischer
Zustand der Teilnehmer vorausgesetzt.
3. Meine Veranstaltungen, Seminare und Ausbildungen sind professionelle Selbsterfahrungs-, bzw.
Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und dienen der persönlichen oder beruflichen
Weiterentwicklung der Teilnehmer. Sie sind kein Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische
Behandlungen.
4. Jede Person nimmt in eigener Verantwortung an meinen Veranstaltungen teil.
B. Anmeldung, Vertragsschluss und Umfang der Leistung
1.Sie können sich schriftlich für meine Veranstaltungen anmelden.
Für das Jahrestraining ist eine entsprechende Karte als Bewerbung für die Ausbildung zuzusenden.
2. Ihre Anmeldung stellt für mich ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags dar.
3. Für Veranstaltungen und Seminare gilt: Ein Vertrag kommt erst durch meine schriftliche
Bestätigung Ihrer Anmeldung zustande. Diese erfolgt spätestens binnen zwei Wochen nach Eingang
Ihrer Anmeldung per Post.
4. Für das Jahrestraining gilt: Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von mir eine Einladung zu einem
persönlichen Kennenlern-Termin. Dort werde ich Ihnen mich und meine Arbeit erläutern und Sie
werden Ihre persönlichen Gründe für die Ausbildung vorstellen. Ich behalte mir das Recht vor,
Personen ohne Begründung abzulehnen. Zum Vertragsschluss werden wir eine verbindliche,
schriftliche Vertragserklärung abgeben. Ein Vertrag kommt erst hierdurch zustande.
5.Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung des
jeweiligen Vertrages.
C. Zahlungsbedingungen
1.Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung veröffentlichten Preise. Gemäß § 19 UStG wird
keine Umsatzsteuer berechnet.
2.Die Teilnahmegebühren sind sofort fällig. Sie sind im Voraus per Überweisung oder bar zu
entrichten. Für die Teilnahme am Jahrestraining kann eine Ratenzahlung schriftlich vereinbart
werden.
3. In den Teilnahmegebühren nicht inbegriffen sind Ihre Reisekosten sowie Ihre Aufwendungen für
Verpflegung und Übernachtung. Diese sind vor Ort zu entrichten.
D. Hotelreservierung / Unterkunft/ Verpflegung
1. Im Kulturgarten steht für die Teilnehmer ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Die
Kosten hierfür sind nicht in den Teilnahmegebühren enthalten. Die Vergabe der Zimmer erfolgt in
Reihenfolge der Buchung. Darüber hinaus werden Unterbringungsmöglichkeiten in der nahen
Umgebung empfohlen.
2. Die Verpflegung erfolgt vegetarisch und z.T. vegan. Hierfür wird dem Teilnehmer eine
Tagespauschale berechnet, deren Höhe sich aus dem Vertrag ergibt.
E. Absage, Stornierung von Veranstaltungen
1. Ich behalte mir vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl bis
spätestens 10 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin oder aus sonstigen wichtigen, von mir
nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung, höhere Gewalt) abzusagen oder zu
verschieben. Ich werde Sie hierüber und über Alternativtermine sofort informieren. Kommt kein
Ersatztermin in Frage, so werden ich die bereits von Ihnen entrichteten Teilnahmegebühren
zurückerstatten. Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche, die nicht die Verletzung
von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit
meinerseits vorliegt, ausgeschlossen.
2. Ich räume Ihnen eine kostenfreie Absage von Veranstaltungen, Seminaren und des
Jahrestrainings bis 21 Tage vor Beginn ein. Bis 14 Tage vor Beginn werden 50 % des Preises fällig,
danach 70 % und ab 4 Tage vor Seminarbeginn ist der volle Preis zu entrichten.
3. Bei  Versäumnis einer oder mehrerer Veranstaltungen von Seiten der Teilnehmer besteht kein
Anspruch auf Ersatz. Insbesondere die Ausbildung wird als Ganzes gebucht. Der Preis ist nach
Ablauf der o.g. Fristen daher auch dann zu entrichten, wenn ein Teilnehmer die Teilnahme nicht
mehr wünscht oder aus anderen Gründen nicht wahrnehmen kann. Für eine entsprechende
Ausfallversicherung hat der  Teilnehmer selbst zu sorgen.
F. Ablehnung und Ausschluss von Teilnehmern
1.Ich behalte mir vor, eine Veranstaltungs-,Seminar-, Jahrestrainingsbuchung ohne Angabe von
Gründen abzulehnen. In diesem Fall werden bereits gezahlte Veranstaltungsgebühren vollständig
zurückerstattet.
2.Teilnehmer, die wiederholt den Ablauf der Veranstaltungen stören, sich gegen die Hausordnung
des Veranstaltungsortes richten oder sich unethisch im Sinne meiner Ethik verhalten, können von
den Veranstaltungen ausgeschlossen werden. In diesem Falle ist von mir die Teilnahmegebühr nicht
zurück zu erstatten.
3.Für die Teilnahme an meinen Veranstaltungen wird ein stabiler psychischer und physischer
Zustand der Teilnehmer vorausgesetzt. Wenn Sie sich zurzeit oder in vergangener Zeit in
psychologischer und/oder psychiatrischer Behandlung befinden oder befunden haben, sind Sie
verpflichtet, mir dies bekannt zu machen. Über die Teilnahme wird dann im Einzelfall entschieden.
G. Urheberrechte sowie Audio- und Videoaufnahmen
Die Seminarunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Jedwede Video- und Audioaufnahmen,
Vervielfältigung von Veranstaltungsunterlagen sowie deren Weitergabe an Dritte oder sonstige
Nutzung ist nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von mir zulässig.
H. Haftung
1.Ich wähle, wenn erforderlich, für die Veranstaltungen qualifizierte Helfer und Mitarbeiter aus. Für
die Erreichung des jeweils vom Teilnehmer angestrebten Ziels übernehme ich keine Haftung. Auch
nicht für Folgeschäden, welche aus fehlerhafter Anwendung des Gelernten resultieren können.
2. Ich hafte unbeschränkt für Schäden, die durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit entstehen und
für fahrlässige Pflichtverletzungen die zu einer Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit des
Teilnehmers führen.
Im Übrigen ist meine Haftung auf Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit und die Verletzung
vertragswesentlicher Pflichten beschränkt, wobei es sich um typische, bei einer Veranstaltung
vorhersehbare Schäden handeln muss.
3. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die angebotenen Veranstaltungen kein Ersatz für
medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen sind.
4.Die Intensität der Prozesse der Selbsterforschung bestimmen Sie selbst. Der Teilnehmer trägt die
volle Verantwortung für sich und seine Handlungen.
I. Datenschutz und Datenspeicherung
1.Hinweis nach § 33 BDSG: Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Kundendaten durch mich, von
mir beauftragten neutralen Dienstleistern und befreundeten Unternehmen erfolgt unter strikter
Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes.
2.Ihre Kundendaten werden zu Abwicklungs-, Abrechnungszwecken sowie zur Zusendung von
Feedbackbögen zu den Seminare in Form von Ihrem Namen, dem Namen Ihres Unternehmens,
Ihrer Postanschrift oder der Ihres Unternehmens, Ihrer Telefonnummer, Ihrer E-Mail-Adresse, Ihres
Geburtsdatums, Ihrer Nationalität und Ihres Berufs gespeichert. Sie können der Verwendung Ihrer
Daten für die Zusendung von Feedbackbögen widersprechen.
J. Schweigepflicht
1.Ich verpflichte mich, über sämtliche privaten und persönlichen Aussagen oder Vorkommnisse bei
meinen Veranstaltungen absolutes Stillschweigen zu bewahren und keine persönlichen Details, die
im Verlauf der Teilnahme bekannt werden, nach außen zu tragen.
2.Sie verpflichten sich ebenfalls freiwillig, Stillschweigen über alle privaten Aussagen und
persönlichen Details anderer Teilnehmer zu bewahren.
K. Anwendbares Recht
1.Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland
2.Ist der Kunde Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts, ist ausschließlicher
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag mein Geschäftssitz.

Duisburg, April 2017


 

Ich verwende Cookies auf meiner Webseite. Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.